1784-09-24 Magistratsversammlung 2 Rudolstadt

From Illuminaten-Wiki
Jump to: navigation, search

Ablauf

  • Bergmann (Antonius Roccus) abwesend
  • Beulwitz erkundigt sich, ob F.J. von Holleben als Zensor pflichtgemäß die von ihm angefertigten Tabellen bei sich habe. F.J. von Holleben hat sie nicht bei sich und weiß bislang auch nicht wie sie anzulegen sind, will sie jedoch in der nächsten Magistratsversammlung vorlegen
  • F.J. von Holleben behauptet, dass Ulrich sen. (Theobaldus Brusciato) und Ulrich (Wilhelmus Occanus) miteinander über das Noviziat gesprochen haben und damit das Schweigegebot gebrochen hätten. Theobaldus Brusciato soll ermahnt werden. Wilhelmus Occanus soll ebenfalls ermahnt werden, auch habe er sich in Gesellschaft gegenüber einem älteren Mann respektlos verhalten
  • Verhalten von Klimm (Matthaeus Visconti) und Nicolai (Gangrado di Verona) wird gelobt, zweiterer sei aber noch zu sinnlich veranlagt
  • Die Herren von Röder, Conradi und Gebels wurden als Novizen angenommen
  • Der Amts-Commissarius Brömel aus Königsee soll zum Novizen aufgenommen werden
  • Bianchi macht das Ergebnis der letzten Armensammlung in der FM-Loge bekannt

Vorgetragene Beiträge