SK11-210

From Illuminaten-Wiki
Jump to: navigation, search

Inhalt

Transcription

<poem> Quibus Licet.

Dieser Monath ist mir durch die Aufnahme eines meiner besten Freunde, des jetzigen Br. Thuanus, in den erhabenen Orden, heilig. In der That er war es werth auf der Bahn des Fleißes und der Tugend, die er längst angetreten hatte, von so guten und menschenfreundlichen Führern geleitet zu werden; und auch meine Freundschaft ist dadurch fester geknüpft. Uebrigens kann ich es nie oft genug wiederholen, wie sehr ich die Stunde seegne, in der ich ein Mitglied einer so edlen, so ausgebreitet nüzlichen Verbindung wurde, und mein guter Recipient wiewohl als meine übrigen Erlauchten Obern, machen mir diß täglich sichtbarer. An Geld ist mir außer dem gewöhnlichen Armen-Beytrag auch in disem Monath nichts abgefordert worden.

Syrakus den 28ten Pharavardin St. Evremont.

                   1155.