Difference between revisions of "1785-07 Bode (Basilius): Reproche an Lauhn (e Fabiis)"

From Illuminaten-Wiki
Jump to: navigation, search
(Zusammenfassung und Transkript)
 
Line 10: Line 10:
 
== Kommentar ==
 
== Kommentar ==
  
== Zusammenfassung und Transkript ==  
+
== Zusammenfassung und Transcript ==  
 
'''Tir 1156''': ''Ehe ich auf Ihre bisherigen QQ.LL. etwas sage, muß ich erst, zum bessren Einverständniß ein Paar allgemeine Bemerkungen voraus schiken.'' Basilius führt nun den Zweck der Quibus-Licet aus, die kontrollieren sowie die Fortschritte und Arbeiten der Ordensmitglieder überwachen sollten. Basilius müssen, um diesem Zweck besser dienen zu können, unbekannt sein. B. könne so stets ehrlich und der Wahrheit allein verpflichtet sein.  
 
'''Tir 1156''': ''Ehe ich auf Ihre bisherigen QQ.LL. etwas sage, muß ich erst, zum bessren Einverständniß ein Paar allgemeine Bemerkungen voraus schiken.'' Basilius führt nun den Zweck der Quibus-Licet aus, die kontrollieren sowie die Fortschritte und Arbeiten der Ordensmitglieder überwachen sollten. Basilius müssen, um diesem Zweck besser dienen zu können, unbekannt sein. B. könne so stets ehrlich und der Wahrheit allein verpflichtet sein.  
  

Latest revision as of 14:05, 1 March 2019

Kommentar

Zusammenfassung und Transcript

Tir 1156: Ehe ich auf Ihre bisherigen QQ.LL. etwas sage, muß ich erst, zum bessren Einverständniß ein Paar allgemeine Bemerkungen voraus schiken. Basilius führt nun den Zweck der Quibus-Licet aus, die kontrollieren sowie die Fortschritte und Arbeiten der Ordensmitglieder überwachen sollten. Basilius müssen, um diesem Zweck besser dienen zu können, unbekannt sein. B. könne so stets ehrlich und der Wahrheit allein verpflichtet sein.