User talk:Erik Liebscher

From Illuminaten-Wiki
Revision as of 19:12, 16 February 2016 by Erik Liebscher (talk | contribs) (Daten)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Helmolt sen. QQLL

Lieber Erik, hier nun etwas Orientierung.

Die Kategorien werden automatisch erzeugt. Wenn Du QQLL datiert hast, gebe ich ihnen bessere Dateinamen - solche mit denen sie schöner in automatischen Aufstellungen erscheinen. Wenn Du fragen hast - stelle sie einfach hier. Unterschreiben kannst Du mit vier Tilden. Das ist der Wikipedia-Standard: --~~~~

Seiten, die Dich interessieren kannst Du auf Beobachtung setzen, dann kannst Du auf der Beobachtungsliste sehen, wie sie sich verändern. Gruß, --Olaf Simons (talk) 18:16, 19 November 2015 (CET)

Hallo Olaf,

vielen Dank für die Hinweise. Ich mache mich zeitnah an die ersten Transkriptionen. Auch vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe und Einführung, auch wenn gestern alles etwas chaotisch war

Nächtliche Grüße --Erik Liebscher (talk) 00:53, 20 November 2015 (CET)

Kategorien

Hallo Erik, kannst Du bei deinen Eintragungen statt @Basilius bitte @Bode (Basilius) oder @Bode (Aemilius) verwenden? Dann wäre alles übersichtlich. --Christian Wirkner (talk) 13:22, 18 January 2016 (CET)

Hallo Christian, natürlich, ändere ich sofort. Danke für den Hinweis, da hab ich mich auf die bereits erstellten Vorlagen verlassen. --Erik Liebscher (talk) 20:58, 20 January 2016 (CET)
1A, danke --Christian Wirkner (talk) 21:59, 20 January 2016 (CET)

Daten

Moin Erik. Passt Du bei den Datierungen auf den Jahreswechsel auf? SK04-217 18. Dee 1153 - muss, wenn Du nichts Gegenteiliges aus dem Kontext belegen kannst, der 18. 1. 1784 sein. Jahreswechsel ist am 21. März. Tatsächlich vertun die sich da oft selbst, das kann man dann nur aus dem hin und her der Briefe erkennen. Die Umrechnung findest Du hier Ordenskalender --Olaf Simons (talk) 17:51, 15 February 2016 (CET)

PS, wenn Dir den Kontext eine Datumskorrektur nahelegt, vermerke sie samt den Grund dafür. --Olaf Simons (talk) 17:52, 15 February 2016 (CET)
Hallo Olaf. Sry, da hab ich einfach geschlafen. Schon geändert. Ja, an einigen Stellen vermute ich, dass Helmolt selbst durcheinander gekommen ist, aber nicht bei dem Brief. Die anderen Briefe folgen (ist ja jetzt vorlesungsfrei) Ich hab mich fast durchgearbeitet und schon ne Liste mit weiteren Scans die ich gebrauchen kann ;) Ich hätte außerdem ein Foto für meine User-Seite? Soll ich das einfach Hochladen oder dir schicken? Selber reinstellen übersteigt glaube ich meine Fähigkeiten... --Erik Liebscher (talk) 18:12, 16 February 2016 (CET)